Enzo vom Düringer Moor sucht ein neues Zuhause



Enzo ist zu Hause ein problemloses und liebes Familienmitglied, der sein Grundstück gut bewacht. Enzo ist gut sozialisiert und war auch immer im Urlaub mit dabei. Bei Kontakten zu fremden Menschen und Besuchern ist er freudig erregt und temperamentvoll. Überhaupt hat Enzo sehr viel Temperament. Er kennt Pferde und hält respektvollen Abstand zu Ihnen. Leider hat er einen Jagdtrieb und beim Spazieren gehen versucht er ständig, Spuren aufzunehmen. Bei rechtzeitigem einwirken besteht die Chance, ihn davon abzulenken. Eine gute Bindung, verbunden mit Konsequenz und Training sind hier erforderlich. Mit einigen Rüden hat er Probleme. Er hatte aber auch wenig Kontakt, weil er nicht regelmäßig auf einem Hundeplatz war. Eine kurze Zeit war Enzo zum Mantrailing. Das hat ihm sehr viel Spaß gebracht, leider fehlte dann die Zeit. Autofahren ist für ihn kein Problem, er braucht nur eine gewisse Zeit, sich an neue Fahrzeuge zu gewöhnen. Er kann auch zu Hause alleine sein, er passt sich dem Tagesablauf an. Beim Verhalten 2 gab es keine zuchtausschließenden Fehler. Er hat eine A2 Hüfte nach Dr. Grußendorf. Seine Besitzer geben Enzo schweren Herzens ab, aber die familiäre Situation hat sich geändert und es findet sich leider keine Zeit mehr für ihn.

Weitere Infos durch uns unter:
Telefon: 04756 / 7753603
Handy: 0152 / 54185280
info@Hovawart-Welt.de